Willkommen beim Tierschutzverein Freundeskreis "Die Vergessenen" e.V.  

    Update: 17.06.2017 <--- klick

 

Für den Tierschutzverein Freundeskreis "Die Vergessenen" e.V. dient diese Homepage als Vereinsseite.

Hoffnung rettet Leben bietet jedoch weiterhin allen Tierschutzvereinen, Tierheim und privaten Tierschützern die Möglichkeit, ihre Vermittlungstiere hier vorzustellen. Ebenso möchten wir das Thema "Tierschutz in Polen" ausbauen, dies wird jedoch noch einige Zeit in
Anspruch nehmen.

Wir und der TSV Freundeskreis "Die Vergessenen" e.V. wünscht Ihnen viel Spaß beim Lesen.

 

 

 

 

Helfen macht Spaß und wenn es dazu noch völlig kostenfrei ist, um so mehr.

Ladet die App von Smoost runter, schaut euch in einer freien Minute

(gern mehrmals am Tag) die Prospekte an und füllt unser Konto damit!

Die Spende kommt natürlich dem Tierheim Dluzyna Gorna zu Gute!

 

oder auf die alte Art und Weise
 

Unser Spendenkonto für div. Projekte

Bankverbindung

Freundeskreis "Die Vergessenen" e. V.
Taunussparkasse
IBAN: DE19 5125 0000 0006 1094 38


Für Auslandsüberweisungen:
IBAN: DE19 5125 0000 0006 1094 38
BIC-Code: HELADEF1TSK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele von euch kennen sie: Tierheimhündin Mendolina.


Seit 9 Jahren begrüßt sie alle Besucher des Tierheims, darf frei leben, kommen und gehen wie sie will und das Tierheim ihr Zuhause nennen. Mit dem Alter kommen die Wehwechen. Mendolina ist alt geworden. Scherzeshalber nennt man sie schon Nachtgespennst, wenn sie so zottelig um die Ecke gewackelt kommt. Die Knochen wollen schon lange nicht mehr so wie früher. Seit langem bekommt sie Schmerzmittel. Doch seit einigen Wochen fällt ihr Büschelweise das Fell aus. Aus diesem Grund wurde Blut abgenommen und es kommt, wie es eben im Alter kommen muss. Mendolinas Leber funktioniert nicht mehr wie sie soll :( Sie bekommt jetzt einen Medikamentencocktail der gegen div. Erkrankungen helfen soll (Die Leber ist nicht ihr einziges Problem). Medis allein helfen ihr aber nicht. Sie braucht spezielles Futter, welches das Tierheim nicht hat. Royal Canin Hepatic Nassfutter für Hunde, dieses wird sie ein lebenlang benötigen und deshalb suchen wir Paten für Mendolina, die sie mit diesem Futter versorgen. Wichtig ist, nur Dosenfutter zu kaufen, denn von Trockenfutter hält sie nicht viel. Wir wären euch überaus dankbar, wenn ihr Mendolina eine helfende Hand reichen würdet.

Hier findet ihr das benötigte Futter:
https://www.amazon.de/Royal-Canin-Hepatic-Hund…/…/B00IDHWVEU

Die Adresse des Tierheims senden wir euch gern per Mail zu. Wir haben auch eine deutsche Adresse zur Verfügung um sich teure Portokosten zu sparen.

Mendolina schickt euch ganz liebe Grüße!

 

 Top 10 Liste unserer DG-Panikhunde
 

Immer mehr Panik-Hunde finden ihren Weg ins Tierheim Dluzyna Gorna. Die Vermittlung von solch verhaltensgestörten Hunden in Polen ist nahezu unmöglich, auch in Deutschland wird eine Vermittlung sehr schwer werden, doch wir haben aus der Zusammenarbeit mit div. Tierschutzvereinen gelernt, dass auch diese Hunde mit viel Geduld freundliche und lebensfrohe Tiere werden können. Oftmals fehlt den Hunden nur ein ruhiges, geordnetes Umfeld mit viel Geduld und Liebe. Genau diese Punkte kann das Tierheim Dluzyna Gorna nicht erfüllen...  


 Joanna Schipula            Mehr Infos

 

 

Er wird nie vermittelt werden...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    Der längste Bewohner des Tierheims... Seit über 4 Jahren hofft er auf ein Zuhause.
 

Ein Tierheim sollte nur eine kurze Zwischenstation im Leben dieser Hunde sein. Doch es ist erschreckend, wie viele von ihnen jahrelang im Tierheim festsitzen und keine Chance auf Vermittlung bekommen. Für den längsten Tierheimbewohner wird es nicht einfach eine Stelle zu finden. Svano war für 2 Monate vermittelt und es hat vergeigt...
 

     Mehr Infos