Anne

 

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns oder beim Tierschutzliga - Dorf unter der Telefonnummer 035608 40124 oder per Mail an
info@tierschutzligadorf.de

Schäferhund-Mix
Hündin, nicht kastriert
geboren ca. 2002
Schulterhöhe: 50cm
mit Katzen verträglich

Als wir Anne im April 2014 aus einem polnischen Tierheim übernahmen, war die alte Hündin so schwach, dass sie kaum laufen konnte und völlig zerbissen von den anderen Hunden. Doch mit liebevoller Pflege, der richtigen tierärztlichen Versorgung, gutem Futter und viel Ruhe hat sich Anne ganz schnell erholt. Inzwischen tobt sie fröhlich durch die Gegend und geht gerne ausgedehnte Spaziergänge. Wenn wir nicht wüssten, dass sie schon so alt ist (sie war in Polen von ihrer Familie abgegeben worden), würden wir sagen, Anne ist ein junger Hund. Zum alten Eisen möchte sie unter keinen Umständen gehören.

Anne ist eine super liebe, freundliche, zutrauliche und anhängliche Hündin. Alle Menschen werden von ihr freudig begrüßt. Sie versteht sich wunderbar mit anderen Hunden und hat selbst mit Katzen kein Problem. Gerne schläft sie inzwischen auf der Couch, ist natürlich stubenrein und kann auch einmal alleine gelassen werden. Wobei sich Anne sehr stark auf ihre Bezugsperson fixiert und man mit ihr im neuen Zuhause gleich von Anfang an, dass Alleinsein trainieren sollte.

Für Anne wünschen wir uns von ganzem Herzen, dass sie noch einmal eine Familie findet, die sich nicht an ihrem Alter stört. Derzeit ist sie absolut gesund und braucht keinerlei Medikamente. Anne wäre ein wunderbarer Familienhund, auch für eine Familie mit Kindern. Sie ist gerne mit ihren Menschen unterwegs und möchte noch viel erleben.

Weitere tolle Bilder auf der Homepage:


www.tierschutzligadorf.de