Fara

 

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns oder bei Cindy Schulze unter der Telefonnummer 035820-129816 oder cindy@derhundekindergarten.de

Rasse Schäferhundmix
Geschlecht Hündin
Alter ca. 5 Jahre alt
Farbe schwarz-braun
Schulterhöhe 55cm
Kastriert Ja

Charakter freundlich, schäferhundtypisch

 

Hallo, ich bin Fara, eine superliebe, traumhafte Schäferhundmix- Dame.
Ich bin aufmerksam, gelehrig und spielzeugbegeistert. Nach einer Eingewöhnungszeit kann ich auch ohne Leine laufen, da ich versuche meinen Menschen zu gefallen und ganz gut höre. Ich habe eine Schulterhöhe von ca 55 cm und bin auf 5 Jahre geschätzt worden. Vom Benehmen her würde man mich aber deutlich jünger schätzen.
Fremden Menschen gegenüber bin ich sehr freundlich. Auch Kindern gegenüber. Nur wenn sie zu wild rumrennen, kann es sein das ich mich berufen fühle für Ordnung zu sorgen.
Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut und ich kann mir auch vorstellen als Zweithund bei euch einzuziehen (gerne auch zu einem Welpen, finde ich super).
Ob ihr ein Haus mit Garten oder nur eine Wohnung habt, ist mir egal. Hauptsache der Vermieter ist einverstanden.
Wichtig ist mir so richtig als Familienhund zu leben - das heißt im Haus - nicht im Zwinger, Schuppen oder was manchen Menschen sonst so einfällt.
Nach einer Eingewöhnungszeit kann ich auch stundenweise allein bleiben.
Zurzeit lebe ich im Hundekindergarten in Zentendorf (bei Görlitz) und dort könnt ihr mich auch kennenlernen.
Ich bin kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt und habe einen EU- Pass. Stubenrein bin ich auch und der Tierarzt hatte an meiner Gesundheit grundsätzlich nichts zu beanstanden. Bis auf das ich ein paar Pfunde zu viel habe. Auf Dauer ist das nicht gesund. Selbstverständlich habe ich schon begonnen abzuspecken aber ihr müsst mich dann dabei weiter unterstützen. Dafür müsst ihr kein teures Spezialfutter kaufen - vernünftige Futtermengen und ordentlich Bewegung reichen dabei völlig aus.
Wenn ihr weitere Fragen habt oder euch mal von mir beschnüffeln lassen wollt, ruft einfach mein Pflegefrauchen an.
Ich werde mit Schutzvertrag abgegeben.

 

www.derhundekindergarten.de