Schützlinge die noch in Polen auf ein Zuhause warten 7

Seite auswählen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Nächste Seite

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

   

 

 Chip 340550 / 405503 LP 12 im Jahr 2014

 

Amado / Hund Nr. 463

 

Rüde, geb.: ca. 2002, Größe: groß, kastriert: Ja, im TH seit: 10.01.2010

 

Amado war anfänglich ängstlich, jetzt ist er nahezu panisch. Er lässt sich kaum blicken, verbringt den ganzen Tag in der Hundehütte und kommt nur voller Panik heraus um gleich wieder hinein zu rennen... wir suchen einen Gnadenbrotplatz für Amado, der sich mit solchen Panikhunden auskennt. Amado ist hundeverträglich.

 

Update 2014:

 

Wie traurig ist es, einen Hund 4-6 Jahre lang im Tierheim zu sehen und zu wissen, dass er nie vermittelt wird.... Einer von ihnen ist Amado, unser nun 12 jähriger Angsthase. Die ersten zwei Jahre war Amado fast panisch, ließ sich nicht anfassen, einfangen oder überhaupt anschauen. Er kam so gut wie nie aus seiner Hütte hervor.
Seit knapp einem Jahr hat sich Amado etwas "eingelebt", vielleicht hat er auch einfach nur die Hoffnung verloren und ist deshalb ruhiger geworden.
In den letzten Tagen baute Amado immer mehr ab, so das er im Augenblick zur Beobachtung in der Quarantäne sitzt. Wir nutzten die einmalige Gelegenheit und entführten Amado auf einen Spaziergang. Zaghaft wedelte er uns im Zwinger an, als es dann raus ging, war die Angst verflogen. Amado ist unserer Meinung nach ein starker Charakterhund. Er wird sich anfangs erst an Menschen gewöhnen müssen, um ihnen Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken. Amado hat seinen eigenen Kopf und versucht diesen durchzusetzen. Nach über 4 Jahren Tierheim kann man von einem Angsthund nicht verlangen, dass er an einem klebt.
Gegenüber Hündinnen ist Amado sehr freundlich, was Rüden angeht, entscheidet die Sympathie. Dominante, unfreundliche Rüden mag er nicht. Hier hält er gleich dagegen. Begegnen ihm Rüden freundlich, ruhig oder unterwürfig, sind diese gern gesehene Freunde. Für Amado würden wir uns ein Zuhause als Zweithund zu einer netten Dame wünschen oder als Einzelhund wo alles Liebe nur ihm gehört ;)

 

Katzenverträglichkeit kann im Tierheim leider nicht getestet werden. Dies entscheidet sich erst auf Pflegestellen!  

Pflegestelle gesucht!  

2011

 

 

 

 

 

 

   

 

   

 

   

 

 

 

 

   

 

Nächste Seite

Seite auswählen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13