Jacek

 

 

 

 

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns oder beim Tierheim Hoffnung für Tiere unter der Telefonnummer 03 59 55/7 26 04  oder tierhoffnung@gmx.de


Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca.2005
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 08.10.2014
Schulterhöhe: 27 cm
Gechipt: ja (hat EU-Ausweis)
Gewicht: 6 kg
 

Jacek ist zweifellos der Liebling aller ! Egal ob bei uns im Heim oder in der Tierklinik, der Kleine wickelt alle Menschen um den "Finger". So winzig wie eine Katze und sooo niedlich. Und ein ganz Feiner in jeder Beziehung. Über Jacek kann man nur schwärmen, er ist perfekt. Lieb, anhänglich, schmusig, stubenrein, läuft super an der Leine, verträgt sich mit anderen Hunden ebenso wie mit Katzen. Er passt sich hervorragend an alle Bedingungen an, ist nicht futterneidisch, einfach nur klasse. Und vorallem TAPFER. Deswegen heißt er bei uns auch immer Tapfermann.

Wie es dazu kam? Als Jacek aus Polen bei uns eintraf, hatte er eine riesige Beule am Po. Diese entpuppte sich als Hernie, was man mit einem Bruch der Bauchwand übersetzen kann. Die Beule hinten war verrutschter Darm und Prostata, die durch die Öffnung in der Bauchwand nach außen drückten. Unser Tierarzt hat ein weiteres Mal ganze Arbeit geleistet und in zwei Operationen alles wieder am richtigen Ort befestigt. Jacek wurde auch gleich kastriert, was zusätzlich eine Verkleinerung der Prostata zur positiven Folge hatte. Seither geht es dem kleinen Mann super, wobei man sagen muss, dass Jacek selbst mit dieser schlimmen Beule nicht wehleidig war. Man merkte dem kleinen Helden kaum etwas an, so tapfer ist er. Nun, nachdem er diese große Hürde gemeistert hat, fehlt ihm nur noch ein paradiesisches Zuhause zum vollkommenen Glück.

Darf der Tapfermann vielleicht bei Ihnen einziehen? Sie hätten gewiss genauso viel Freude an ihm wie wir.

Wir möchten Jacek gern in unserer Umgebung vermitteln, damit unser Tierarzt die Nachsorge und weitere Kontrolle übernehmen kann. Dort ist er in den besten Händen.


www.hoffnung-fuer-tiere.de