Jacob

 

 

Jacob im Tierheim DG

 
Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns oder beim Tierschutzliga - Dorf unter der Telefonnummer 035608 40124 oder per Mail an
info@tierschutzligadorf.de

Schäferhund-Mix
Rüde, kastriert
geboren ca. 2006
Schulterhöhe: 58cm
mit Katzen verträglich

Jacob hatte bisher nur Pech im Leben. Vor Jahren landete er in einem polnischen Tierheim, weil sein Besitzer ihn nicht mehr haben wollte. Die Zeit verging und niemand wollte den grauen, unscheinbaren Hund adoptieren. Wahrscheinlich hätte er auch noch seine letzten Jahre im kleinen Betonzwinger verbracht. Doch dieses Schicksal wollten wir diesem lieben, gutmütigen und wirklich freundlichen Hund ersparen. Im Oktober 2014 durfte Jacob daher zu uns ins Tierschutzliga-Dorf reisen.

Leider ist die Zeit an Jacob nicht spurlos vorüber gegangen. Aufgrund des Alters und der Rassemischung hat er Grauen Star, Jacob wird blind werden. Noch sieht er hell und dunkel, aber eben nicht mehr alles. Jacob stört diese Einschränkung übrigens herzlich wenig. Aufgeweckt und lebensfroh erkundet er eben mittels Nase und Ohren seine Umgebung und fühlt sich ganz schnell überall heimisch.

Richtig wohl fühlt sich Jacob draußen im Freien, da rennt und schnüffelt der alte Kerl ohne Unterlass. Auch geht er super gerne Gassi. Holt man ihn dann ins Haus, findet er aber auch schnell Ruhe in seinem Körbchen. Nur wenn er uns Menschen auf dem Gang vor seinem Zimmer hört, dann bettelt er um Aufmerksamkeit und winselt und bellt hinter der Tür.

Für diesen „Gute-Laune-Bär“ Jacob wünschen wir uns eine Familie mit Haus und Grundstück, wo Jacob viel frei herum laufen kann. Jacob hat weder mit Hunden, noch mit Katzen ein Problem. Er ist einfach glücklich, wenn er liebe Menschen hat, die ihn streicheln, mit ihm spazieren gehen und Jacob einfach Hund sein lassen.

 

Weitere tolle Bilder auf der Homepage:


www.tierschutzligadorf.de