Pumuckel

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns oder beim Tierschutzliga - Dorf unter der Telefonnummer 035608 40124 oder per Mail an
info@tierschutzligadorf.de

Dackel-Mix
Rüde, kastriert
geboren ca. 2006
Schulterhöhe: 30cm
mit Katzen verträglich

Dieser süße, liebe und wahnsinnig anhängliche kleine Kerl lebte monatelang in einem polnischen Tierheim ein Schattendasein. Er versteckte sich immer unten den Hundehütten, so dass die Pfleger oft nicht wussten ob Pumuckel noch lebt oder vielleicht schon gestorben ist. Durch ein Zufall konnten sie ihn vor Kurzem einfangen und sperrten ihn in einen kleinen Käfig, wo wir Pumuckel wie von Angst gelähmt zusammen gerollt in einer Ecke vorfanden. Für uns war klar, diesem armen Knopf müssen wir helfen. Pumuckel durfte im April 2014 zu uns ins Tierschutzliga-Dorf reisen.

Innerhalb weniger Tage taute der einst so ängstliche Hund bei uns richtig auf. Er begann mit uns zu kuscheln und inzwischen ist er der erste an der Tür, wenn wir sein Zimmer betreten. Pumuckel ist ein kleiner Hundeschatz, richtig anschmiegsam und anhänglich. Er geht wunderbar an der Leine, ist stubenrein und macht im Haus nichts kaputt. Auch mit anderen Hunden oder Katzen hat er überhaupt kein Problem.

Für Pumuckel wünschen wir uns ein ganz liebes, ruhiges Zuhause. Er wäre ideal für ein älteres Ehepaar oder eine Familie ohne kleine Kinder geeignet. Pumuckel ist sehr sensibel und braucht unendlich viel Zuwendung.

Weitere tolle Bilder auf der Homepage:


www.tierschutzligadorf.de