Top 10 Panik-Hunde im Tierheim Dluzyna Gorna

 

Immer mehr Panik-Hunde finden ihren Weg ins Tierheim Dluzyna Gorna. Die Vermittlung von solch verhaltensgestörten Hunden in Polen ist nahezu unmöglich, auch in Deutschland wird eine Vermittlung sehr schwer werden, doch wir haben aus der Zusammenarbeit mit div. Tierschutzvereinen gelernt, dass auch diese Hunde mit viel Geduld freundliche und lebensfrohe Tiere werden können. Oftmals fehlt den Hunden nur ein ruhiges, geordnetes Umfeld mit viel Geduld und Liebe. Genau diese Punkte kann das Tierheim Dluzyna Gorna nicht erfüllen. Überfüllte Zwinger, ständiges Gebelle, Aggressionen, die Art wie die Zwinger gesäubert werden, der wenige Kontakt zu den Tieren und vieles mehr führen dazu, dass diese Tiere in ihrem Verhalten noch bestärkt werden…

Wir kämpfen für jeden Hund im Tierheim DG und dazu gehören auch die vielen Angsthasen!

Wir möchten hier auf einige Panikhunde aufmerksam machen und hoffen, dass es Tierschutzvereine in Deutschland gibt, die sich einem solchen Hund annehmen und ihm Vertrauen und Geborgenheit schenken, denn auch sie haben einen Tod im Zwinger nicht verdient!

 

Hund Nr. 1060

 

Rüde, geb.: ca. 2008, Größe: mittel, kastriert: Nein, im TH seit:

 

Dieser eigentlich recht hübsche kniehohe Rüde lebt seit fast 3 Jahren im Tierheim DG. In all der Zeit hat er keinerlei Vertrauen zu den Pflegern gewonnen. Sobald er Menschen kommen hört, verzieht er sich in eine der vielen Hundehütten hinter dem Tierheimgebäude. Heute ist er geschätzte 6 Jahre alt, vertäglich mit allen Rüden, die man ihm vor die Nase setzt. Ruhiger Charakter, lebt einfach so in den Tag hinein.
Leider ist der Junge so panisch, dass er sich bei einer Einfangaktion fast stranguliert hätte. Die Pfleger mussten die Leine in Stücke schneiden, um ihn gehen zu lassen.
In DG hat er keinerlei Vermittlungschancen. Wir wissen, dass auch in Deutschland wenig Hoffnung für den Jungen besteht aber vielleicht gibt es irgendwo einen Gnadenhof für solche Hunde, die noch ein Plätzchen frei haben? Schon oft haben wir gezeigt bekommen, dass solche Angsthasen keine hoffnungslosen Fälle sind. Wer weis, vielleicht ist er ein verschmuster und verspielter Hund, sobald er Vertrauen gefasst hat? Im Tierheim Dluzyna Gorna werden wir dies leider nie erfahren...

 

 

 



---- Achtung, von diesen kleinen Hunden befinden sich noch 5 Rüden  im Tierheim! ----

Animal Hoarding
 

Die kleine Linda (Stellvertretend für verbliebene 5 Rüden) wartet seit fast 2 Jahren auf ein Zuhause! Nun langt es langsam, wie lang soll sie denn noch warten? Linda, wie sie bei uns genannt wird, ist erst 3,5 Jahre alt, kastriert und sehr verträglich mit anderen Hunden. Als Animal Hoarding Hund kam sie mit rund 25 anderen Hunden ins Tierheim. Alle schrecklich ängstlich, an ein normales Leben als Familienmitglied nicht gewöhnt, Gassigänge völlig fremd... Vieles hat sich geändert. Marie unsere Hundetrainerin nahm sich ihr und ihren Freunden an. Sie zeigte Linda die ersten Schritte in ein besseres Leben, gewöhnte sie an Halsband und Leine, gab ihr Vertrauen. Die ehrenamtlichen Helfer gaben Linda den Rest mit auf den Weg. Durch diese lernte sie, auf fremde Menschen zuzugehen und neugierig abzuwarten. Mittlerweile geht sie völlig problemlos Gassi, egal wer da im Zwinger steht. Von Natur aus ist sie noch vorsichtig und zurückhaltend, sie wird nie ein "Draufgänger" werden aber wer will das schon? Linda besticht mit ihrer zarten, verletzlichen Art. Schaut euch die Bilder an, die kleine Hündin lässt alles zu. Fasst sie Mut, klaut sie sogar ganz frech Leckerchen aus der Tasche :)

Es wird Zeit für Linda ein Zuhause zu finden. Sie kann im Tierheim nichts mehr dazulernen. Nun muss sie zu ihrem Glück gezwungen werden. Ein Zuhause muss her! Dort erst kann sie alles weitere lernen, was eben ein Familienmitglied wissen muss. Wir suchen ein ruhiges und geduldiges Zuhause für die kleine Dame. Gern mit weiteren Hunden, Kinder ab 15 Jahren sind auch denkbar.

Wichtig ist aber Geduld. Linda musste nie stubenrein sein, daher kann es sein, dass sie dieses erst im neuen Heim lernen muss. Dafür können wir uns gut vorstellen, das sie keine Probleme mit dem alleine bleiben hat. Wie auch immer, Linda braucht jetzt ein Zuhause in dem sie geliebt wird und die schlimmen Zeiten als Animal Hoarding Hund und Tierheimtier vergessen kann. Wer hilft ihr dabei?

 

 

 

 

Agent / Hund Nr. 1182

Rüde, geb. ca. 2010, Größe: klein, kastriert: Ja, im TH seit: 01.12.2016

Agent - Kleiner Mann, große Welt

 
Ein kleiner Mann und eine große fremde Welt. Da steckt man am besten das Schwänzchen zwischen die Beine (welches bei Agent fehlt) und tut so, als wäre man gar nicht da. Die Pfleger haben oftmals keine Zeit mit den Hunden zu üben und so lässt man die Zeit für sich arbeiten. 4 lange Monate brauchte Agent um etwas Vertrauen in seine Umgebung zu bekommen. Erst fiel die Panik ab, dann traute sich Agent aus seinem Zwinger, irgendwann ließ er kurze Berührungen zu, die immer länger wurden. Vor wenigen Tagen ließ er sich ein Halsband und ein Geschirr anziehen. Die Gelegenheit war da, also ab vor die Tür... weiter gings mit Agent leider auch nicht. Zu groß die Unsicherheit, zu fremd das alles um ihn herum, zu ungewohnt die Leine, die immer wieder Druck ausübte. Es ist der Anfang, Agents Weg ist noch lang, aber immerhin hat er schon den wichtigen Schritt Richtung Vorstellungsfotos gemacht. Auch hier wird die Zeit helfen. In ein paar Wochen wird der kleine, ca. 7 jährige und bereits kastrierte Herr sicherlich jeden Spaziergang genießen. Agent ist momentan noch ängstlich, zeigt aber jetzt schon eine schmusige und lebhafte Art. Er ist mit allen Hunden verträglich und würde sich über einen selbstbewussten Partner freuen. Sein zukünftiges Zuhause sollte Geduld, Ruhe und ganz viel Herz mit sich bringen. Bitte verteilt unseren kleinen Hasenfuß überall!
 

Katzenverträglichkeit kann im Tierheim leider nicht getestet werden. Dies entscheidet sich erst auf Pflegestellen!

 

Pflegestelle gesucht!  

 

 

 

     

 

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   

     

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

Nun müsste unsere Top 10 Liste eigentlich aufhören, doch wir haben noch weitere Hunde,
die auf eine Chance hoffen und wir möchten sie ihnen nicht nehmen!

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

Till, Hund Nr. 532 (leider verstorben...)

Khan, Hund Nr. 538 (leider verstorben...)

Carina, Hund Nr. 535 (leider verstorben...)

Max, Hund Nr. 416 (Vermittelt in Deutschland)

Nuri, Hund Nr. 549 (Pflegestelle in Deutschland, verstorben nach vielen Jahren)

Desteny, Hund Nr. 533 (Vermittelt in Deutschland : )

Herbert, Hund Nr. 345 (leider verstorben...)

Luciana, Hund Nr. 537 (leider verstorben...)

Sunny, Hund Nr. 589 (Vermittelt in Deutschland : )

Lena, Hund Nr. 536 (leider verstorben...)

Joschi, Hund Nr. 705 (Vermittelt in Deutschland)

Petzi, Hund Nr. 762 (Vermittelt in Deutschland : )

Trixi, Hund Nr. 776 (Vermittelt in Deutschland : )

Chico, Hund Nr. 782 (Vermittelt in Deutschland : )

Hund Nr. 760 (in Polen vermittelt : )
Hund Nr. 795 (in Polen vermittelt : )

Timmy, Hund Nr. 799 (Vermittelt in Deutschland : )

Suki, Hund Nr. 300 (Vermittelt in Deutschland : )

Sandro, Hund Nr. 739 (leider verstorben...)

Tammy, Hund Nr. 761 (in Polen vermittelt : )

Eliza, Hund Nr. 706 (in Polen vermittelt : )

Jule, Hund Nr. 800 (in Polen vermittelt : )

Darwin / Hund Nr. 794 (Vermittelt in Deutschland : )

Pixi und Trixi / Hund Nr. 801 und 802 (Vermittelt in Deutschland : )

Hunde Nr. 777 / 778 / 779 / 801 / 802 (vermittelt in Deutschland : )

Peaches, Hund Nr. 826 (Pflegestelle in Deutschland)

Tom / Hund Nr. 844 (Vermittelt in Deutschland : )

Dino / Hund Nr. 783 (leider verstorben...)

Nelly / Hund Nr. 812 (Vermittelt  in Deutschland)

Lester / Hund Nr. 733 (in Polen vermittelt : )

Alfons / Hund Nr. 498 (Vermittelt in Deutschland : )

Lady / Hund Nr. 875 (Vermittelt in Deutschland : )

Foxi / Hund Nr. 740 (leider verstorben...)

Lexa / Hund Nr. 905 (Vermittelt  in Deutschland)

Hund Nr. 918 (leider verstorben...)

Emily / Hund Nr. 874 (Vermittelt in Deutschland : )

Ben / Hund Nr. 736 (in Polen vermittelt : )

Molly / Hund 1078  (Vermittelt in Deutschland : )

Lissy / Hund Nr. 898 (Umzug in ein anderes polnisches Tierheim)

Lena / Hund Nr. 897 (Umzug in ein anderes polnisches Tierheim)

Sputnik / Hund Nr. 1069 (in Polen vermittelt : )

Nati / Hund Nr. 1111 (Vermittelt in Deutschland : )

Kenai / Hund Nr. 1122 (Pflegestelle in Deutschland)

Amando / Hund Nr. 463 (Pflegestelle in Deutschland)

 

Im Augenblick freuen wir uns über die vielen Hilfsangebote!