Agent – Kleiner verschmuster Hundemann

Agent / Hund Nr. 1182

Rüde, geb. ca. 2010, Größe: klein, kastriert: Ja, im TH DG seit: 01.12.2016

Agent – Kleiner Mann, große Welt

Ein kleiner Mann und eine große fremde Welt. Da steckt man am besten das Schwänzchen zwischen die Beine (welches bei Agent fehlt) und tut so, als wäre man gar nicht da. Die Pfleger haben oftmals keine Zeit mit den Hunden zu üben und so lässt man die Zeit für sich arbeiten. 4 lange Monate brauchte Agent um etwas Vertrauen in seine Umgebung zu bekommen. Erst fiel die Panik ab, dann traute sich Agent aus seinem Zwinger, irgendwann ließ er kurze Berührungen zu, die immer länger wurden. Vor wenigen Tagen ließ er sich ein Halsband und ein Geschirr anziehen. Die Gelegenheit war da, also ab vor die Tür… weiter gings mit Agent leider auch nicht. Zu groß die Unsicherheit, zu fremd das alles um ihn herum, zu ungewohnt die Leine, die immer wieder Druck ausübte. Es ist der Anfang, Agents Weg ist noch lang, aber immerhin hat er schon den wichtigen Schritt Richtung Vorstellungsfotos gemacht. Auch hier wird die Zeit helfen. In ein paar Wochen wird der kleine, bereits kastrierte Herr sicherlich jeden Spaziergang genießen. Agent ist momentan noch ängstlich, zeigt aber jetzt schon eine schmusige und lebhafte Art. Er ist mit allen Hunden verträglich und würde sich über einen selbstbewussten Partner freuen. Sein zukünftiges Zuhause sollte Geduld, Ruhe und ganz viel Herz mit sich bringen. Bitte verteilt unseren kleinen Hasenfuß überall! 

Katzenverträglichkeit kann im Tierheim leider nicht getestet werden. Dies entscheidet sich erst auf Pflegestellen!

Pflegestelle gesucht!  

Scroll to Top