Bazyl und Lancent – traumhafte Kater in Friedberg/Hessen

Bazyl und Lancent,

geb. ca. Juni 2018

EKH-Kater, getigert,

kinderlieb,

hundeverträglich,

Wohnungskatzen,

 

auf Pflegestelle in Friedberg/Hessen.



Bazyl und Lancent haben immer Glück im Unglück. Die zwei megahübschen Kater haben eine lange Geschichte zu erzählen. So traumhaft sie sind, unglaublich verschmust und anhänglich, so scheint sie das Pech dauerhaft zu verfolgen. Bazyl und Lancent kamen als kleine Kätzchen zusammen mit einem Schwesterchen ins Tierheim DG mit schwerem Katzenschnupfen. Vermutlich wurden sie ausgesetzt, ganz sicher aber waren die Tiger ungewollt. Während das Mädchen schnell zu Kräften kam, wollten die Jungs einfach nicht gesund werden. Joanna entschied sich damals, die zwei Zwerge zu sich nach Hause zu holen. Dort begann sie die Katerchen zu pflegen und mit Medikamenten zu versorgen. Bazyl

(helleres Fell) zeigte als erster Erfolge und konnte nach wenigen Wochen geimpft werden. Sein Bruder Lancent

(dunklere Braunfärbung) wurde trotz vielem Antibiotika einfach nie richtig gesund. Bazyl wurde rückfällig, Lancent schien endlich genesen zu sein, sollte gimpft werden, wurde dann aber erneut rückfällig. Hin und her, Berg auf, Berg ab. Doch nach über 3 Monaten waren beide Kater endlich genesen und geimpft. Eine Vereinsfahrt wurde geplant, die Katerchen wurden inseriert und fanden sofort Interessenten. Bei diesen war alles wie gewünscht, sogar ein Allergietest wurde sicherheitshalber gemacht. Einem Umzug ins neue Zuhause stand nichts im Wege. Gesagt, getan aber nach nur 3 Tagen rief ihr neues Frauchen an und teilte uns mit Tränen mit, dass sie unter starker Atemnot litt, seit die Katzen eingezogen sind. Der zuvor gemachte Allergietest war eine Fehldiagnose! Weltuntergangsstimmung! Alles war so schön 🙁 Und nun mussten die zwei Katerchen mit knapp 6 Monaten wieder auf eine Pflegestelle umziehen. Im neuen Zuhause haben sich die beiden einen erneuten Schnupfen eingefangen, zu allem Überfluss protestiert die bereits vorhandene Katze mit allen Mitteln. Sie hat das Essen eingestellt, ist unsauber geworden und aggressiv 🙁 Die Pflegestelle ist keine Lösung auf lange Sicht. Wir brauchen dringend ein Zuhaus für die Zwei!!! Vom Charakter her sind die zwei Kater wirklich traumhaft: Unheimlich verschmust, offen und verspielt. Sie haben einerlei Angst gegenüber neuen Situationen, Personen, Katzen oder Hunden! Bazyl ist mega frech, alles muss ausprobiert werden und wenn die Aufmerksamkeit fehlt, werden kleine Liebesbisse verteilt. Die zwei jungen Kater sind wie nach Wunsch gebacken. Wo bitte sonst findet man kinder-, katzen- und hundeverträgliche Katzen und dazu noch im Doppelpack???? Aufgrund ihrer Vorgeschichte suchen wir ein Zuhause als Wohnungskatzen. Ein gesicherter Balkon wäre toll, ist aber kein Muss. Katzenliebhaber oder katzenverrückte Leute sollten es sein, die Bazyl und Lancent viel Beschäftigung schenken. Beide Kater sind geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie werden von unserem Verein Freundeskreis „Die Vergessenen“ e.V. gegen Schutzgebühr nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Wer die zwei Traumkater kennenlernen möchte findet sie auf ihrer Pflegestelle bei 61169 Friedberg.

Meldet euch bei uns, wir leiten euch liebendgern an die Pflegestelle weiter!

Scroll to Top