Ferdek – Zuhause gefunden!

Ferdek,

Rüde,

Mischling,

geb. ca. 2012

Tierheim Przylasek.

Heute stellen wir euch als allerersten Przylasek-Hund FERDEK vor. Wir haben die Wahl zwischen Jung und Alt gehabt und haben Ferdek bewusst ausgesucht, denn für ihn wird es schwerer sein, ein Zuhause zu finden, als für die kleine Imka, die morgen vorgestellt wird. Ferdek hatte bis vorgestern keinen Namen. Er erhielt ihn von uns, damit er nicht namenslos vorgestellt werden muss. Der Hütehundmix wurde im Tierheim auf 7 Jahre ( Stand 2019) geschätzt und ist bereits kastriert. Das sind leider alle Infos, die wir zu ihm erhalten haben. Wir können euch Ferdek nur anhand 30 Minuten Spaziergang vorstellen und bitten daher, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Es ist eine vorsichtige Beschreibung seines Charakters. Ferdek ist sehr freundlich gegenüber Menschen. Schwanzwedeln am Zwinger, aufgeregtes hin und her tippeln. Sobald er an der Leine war, ging es mit voller Kraft voraus. In den ersten Minuten des Spaziergangs waren die Gerüche der Umgebung viel wichtiger als wir. Dann wurde Hündin Imka wahrgenommen und interessiert beschnuppert. Alles top, von Ferdeks Seite gab es keine Probleme, somit können wir schon mal sagen, dass es mit Hündinnen klappt. Seine Reaktionen auf Rüden sind uns leider unbekannt, aber vielleicht schaffen wir das noch zu testen. Nach ca. 10 Minuten schnuppern und pullern nahm uns Ferdek dann auch wahr. Er ließ sich streicheln, überall anfassen, ja sogar fast auf den Schoß nehmen obwohl er eher zu den mittelgroßen bis großen Hunden zählt. Wie auf Knopfdruck drehte Ferdek welpengleich auf. Wildes im Kreis rennen, hüpfen und bocken. Wir wollten unseren Augen nicht trauen, so dachten wir zu dem Zeitpunkt, dass er viel älter sei. Während wir die Fotos machten viel uns auf, dass er evtl. etwas taub sein könnte. Oder vielleicht einfach nur sturr und kamerascheu??? Schwer zu sagen, hier bräuchte man mehr, als einen Spaziergang um sicher zu sein. Wir erwähnen diese Info aber trotzdem, lieber vom Schlechten ausgehen und positiv überrascht werden, als andersrum. 😉 Der Spaziergang mit Ferdek hat sehr viel Spaß gemacht und wir können euch nur empfehlen ihn kennenzulernen und ihm eine Chance zu geben! Falls jemand Ferdek persönlich kennenlernen möchte und selbdtständig ins Tierheim Przylasek bei Luban fährt, sollte ein Bild von Ferdek ausgedruckt und mitgenommen werden. Da wir weder eine Chipnummer, noch eine Registriernummer haben und der Name Ferdek im Tierheim nicht bekannt sein wird, wird man Euch anhand des Bildes sicher schnell zum richtigen Hund führen.

 

 

Scroll to Top