Hunde in der Vermittlung

Hunde die zur Adoption stehen, sind in den meisten Fällen noch in unseren Partner-Tierheimen in Polen untergebracht. Manche Tiere befinden sich zurzeit allerdings auch schon auf Pflegestellen in Polen oder Deutschland. Hier informieren wir über die aktuell zur Vermittlung stehenden Tiere. Mehr zum Ablauf einer Vermittlung lesen Sie unter Adoption.

Bitte beachten Sie, dass die Größenangaben auf Schätzungen beruhen, da uns bei Aufnahme nicht immer genauere Infos vorliegen. Detailliertere Angaben wie beispielsweise Gewicht erfahren Sie bei vorhandenem Interesse nach der Kontaktaufnahme.

Hunde in polnischen Tierheimen

Robin

männlich

12 Jahre

Groß

Tierheim Przylasek

Hallo? Hallo? Hallo hört ihr mich? Hallo seht ihr mich? Bitte … hey hier. Ach mann, schon wieder Menschen, die ohne mich in ihr warmes zu Hause fahren. Liegt es daran, dass ich ein Schäferhund Mix bin? Liegt es vielleicht daran, dass ich groß bin? Oder liegt es vielleicht an meinem Alter? Ich muss zugeben, dass ich ein älterer Hase bin und auch nicht gerade klein bin, doch ich fühle mich, wie in junger Hase und habe mehr Herz, als Körpergröße. Ich liebe es zu flitzen, doch leider sind meine Möglichkeiten begrenzt. Manchmal liege ich in meinem Gehege und stelle mir eine Familie mit Garten vor. Eine Familie, die mir ganz viel Bewegung schenkt, natürlich nur so viel, wie mein stolzes Alter von 12 Jahren zulässt, doch ich glaube ich wäre der Letzte, der müde wäre. Aber am meisten wünsche ich mir bedingungslose Liebe. Wärme, Zuneigung und Sicherheit. Ich bin sehr verspielt und manchmal unsicher, dann belle ich kurz mal. Man muss mich kennenlernen, um zu wissen, dass ich nichts Böses will. Ich weiß einfach nicht wieso ich jeden sehe, aber nie gesehen werde. Seht ihr mich jetzt? Seht ihr wie viel Mühe ich mir gebe? Seht ihr wie viel Lebensfreude und Energie ich habe? Seht ihr mir mein schönes Erscheinungsbild an? Ja? Dann meldet euch bitte. Ich suche dringend eine Familie, denn in meinem Alter läuft die Zeit ab. 

In Liebe, euer Robin ♥️

Astor

Astor

männlich

6 Jahre

Groß

Tierheim Przylasek

Ich bin der sechsjährige Astor. Ich bin ein Schäferhund und charakterlich zum verlieben. Leider haben es Schäferhunde sehr schwer in der Vermittlung, alleine schon durch ihre Größe. Dabei bin ich so ein lieber Hund und im Kopf wie ein kleiner Junge. Ich liebe es zu flitzen, zu spielen und vor allem liebe ich Stöcke und Wasser.
Menschen, die sportlich unterwegs sind, wären für mich perfekt. Vor allem Menschen, die gerne kuscheln, denn neben Spaß und Spiel brauche ich Zuwendung und Liebe. Kannst du mir diese Liebe geben? 

Dein Astor ♥️

Misiek_1

Misiek

männlich

7 Jahre

Groß

Tierheim Przylasek

Mein Name ist Misiek. Ich bin 7 Jahre alt und lebe derzeit im Tierheim auf wenigen Quadratmetern. Ich bin groß, was die Vermittlung schwer macht. Aber wieso? Ich verstehe es einfach nicht. Zu Menschen bin ich der liebste Kerl der Welt. Ich gehöre eher zum ruhigeren Gemüt. Andere Hunde sind mir suspekt, deswegen wäre ein zu Hause toll in dem ich der Prinz auf der Erbse wäre. Die Pfleger haben die Verträglichkeit getestet, doch letztendlich ist das nicht immer aussagekräftig. Sie sagen, dass ich die anderen Hunde anbelle oder keinen Kontakt möchte, weil ich gestresst bin. Kann sein, doch wer wäre das nicht. Ich lebe mit ca. 150-200 Hunden im Tierheim. Ruhe gibt es selten. Ich wünsche mir einfach nur ein zu Hause mit Menschen, die mich lieben, so wie ich bin. Spaziergänge, Wasserspiele, kuscheln, Wärme … oh man das wär’s jetzt. Der Winter ist lang und ich habe Angst.

Euer hoffnungsvoller Misiek ♥️

Cypis

Cypis

männlich

8 Jahre